Jetzt unterschreiben: Die Organistion foodwatch setzt sich gemeinsam mit Fachleuten und Wissenschaftler*innen für ein zeitnahes Verbot der Anbindehaltung ein.
Beim Hund ist zunehmend eine „erzwungene“ bzw. von Besitzer*innen erwünschte Alkoholaufnahme zu beobachten. Durch die Gabe von z.B. Eierlikör an Silvester wird sich ein beruhigender, mitunter sogar sedierender Effekt erhofft.
Die Weihnachtszeit ist eine schöne und besinnliche Zeit mit viel Glanz und Lichtern, doch es drohen zuhause auch einige weihnachtliche Gefahren. Deshalb hier ein paar Tipps für entspannte Momente mit den Miezen.
Bewegung so präzise analysieren wie noch nie zuvor – das ist nun mit der neuen speziellen Röntgenanlage der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig möglich.
Tierärztliche Hilfe, Verteilung von Futter und Schulungen – mit der Kampagne „Impfen für Afrika: Starke Hufe“ wird Eseln und Pferden in Ostafrika geholfen.
Mit dem Jahreswechsel stehen in der Tierarztpraxis einige Erledigungen auf der Agenda. Welche das sind und wie eine gute Vorbereitung aussieht, lesen Sie hier.
Weintrauben - manche Hunde reagieren auf sie mit extremen Vergiftungserscheinungen, andere zeigen auch nach Aufnahme einer hohen Menge kaum Symptome. Dennoch ist bei den süßen Früchten immer Vorsicht geboten.